Führungswechsel bei der AG Sportbahnen im Mythengebiet

Nach fast 34 Jahren wird der Geschäftsführer sowie der Technische Leiter Toni Pfyl der AG Sportbahnen im Mythengebiet nach dieser Wintersaison in den wohlverdienten Ruhestand treten. Die Nachfolge von ihm wird Seilbahnmechatroniker Lukas Kessler ab dem kommenden 1. Mai 2022 übernehmen.

Die AG Sportbahnen im Mythengebiet betreibt sechs Skilifte davon wird ein Skilift doppelt genutzt. Zusätzlich betreibt die Gesellschaft das grossräumige Selbstbedienungs-Restaurant Grosser Boden sowie die Schnapshütte, welche auch im Eigentum der Gesellschaft sind. Eine weitere Kernkompetenz ist die Pflege der Skipisten sowie der Rettungsdienst. Mit vier Pistenfahrzeugen werden die abwechslungsreichen Skipisten am Mythen präpariert inklusiv die Pisten der Nachbargesellschaften der Rotenfluebahn sowie der Brunni – Holzegg und Haggenegg.

Die Geschäftsleitung der AG Sportbahnen im Mythengebiet übernimmt zusätzlich die technische Betriebsleitung der Kleinseilbahn Ried nach Illgau und der Privatseilbahn Illgau nach Vorderoberberg, welche vom Muotathal aus erreichbar sind. Während dem Jahr sind drei Mitarbeiter vollbeschäftigt und für die Wintersaison werden rund 35 Teilzeit Saisonniers benötigt. Insbesondere wird das Skigebiet von Tagesskifahrern und Familien aufgesucht, welche vom grossen Parkplatz bei Handgruobi direkt auf die Skipisten gelangen.

Toni Pfyl übergibt nach dieser Wintersaison seine Funktion an den frischausgebildeten Seilbahnmechatroniker Lukas Kessler.