OSVS Seilbahnkurs

Der Ostschweizer Verband der Seilbahnunternehmungen (OSVS) organisierte am 14. Juni 2022 auf Chäserrugg bereits den 6. Seilbahnkurs mit Unterstützung der Inauen-Schätti AG für seine Mitgliederunternehmen.

An der Veranstaltung wurden brandaktuelle Themen kommuniziert. Der Direktor von Seilbahnen Schweiz (SBS) Berno Stoffel, schaltete sich per Video an die Versammelten auf dem Chäserrugg. Nebst den aktuellen Geschehnissen zeigte er sich erfreut über das kürzlich genehmigte IKSS Reglement durch die Korkordats-Konferenz vom 2. Juni 2022. Die Vertreter vom IKSS Stephan Stoffel und Patrick Wyss erläuterten die Aufgaben des IKSS sowie einige Ereignisse, welche sich in den letzten zwei Jahren ergeben haben. Urs Marti, Bauingenieur der TBF-Marti AG orientierte über die Thematik bezüglich Beurteilung von Fundamenten. Der Abschluss vom offiziellen Teil, machte der Gastgeber der Veranstaltung die Toggenburg Bergbahnen AG. Marketingverantwortlicher Alex Singenberger stellte sein Unternehmen vor. Der Höhepunkt der Zusammenkunft war das Apero riche, offeriert von der Inauen-Schätti AG, auf der Terrasse des Bergrestaurants Chäserrugg, von welcher man einen einmaligen Ausblick auf die Ostschweiz geniessen konnte und den Kontakt zu den Vertretern der Mitgliederunternehmen pflegen konnte.

b_1-Referenten-OSV-Seilbahnkurs-(002)