50 Jahre Stockhornbahn

Im vergangenen Winter wurden die Steuerung, Antrieb, Stationssättel, und die Laufwerke ersetzt.

Seit 1968 wird die Mittelstation Chrindi oberhalb von Erlenbach im Simmental mit einer Pendelbahn erschlossen. Ein Jahr später erfolgte die Erschliessung mit einer weiteren Pendelbahn auf das Stockhorn. Das Seilbahnunternehmen Stockhornbahn AG erlebte turbulente Zeiten in seiner fünfzigjährigen Geschichte. Dank der Schliessung des Winterbetriebes sowie auf die Konzentration der heutigen Bedürfnisse der Gesellschaft kann die Stockhornbahn AG nun erfreuliche Resultate ausweisen. Mit einem umfassenden Wander- Sport- sowie mit einem kulinarischem Angebot werden die Besucher am Berg verwöhnt. Für das 50jährige Firmenjubiläum wurde im vergangenen Winter Steuerung, Antrieb, Stationssättel, Laufwerke und die beiden Kabinen der ersten Sektion der Stockhornbahn ersetzt. Während dem ganzen Jahr finden unzählige Veranstaltungen am Stockhorn statt, die das Jubiläum gebührend feiern lassen. Weiter Auskunft findet man auf www.stockhorn.ch