Dort wo sich die internationale Seilbahnwirtschaft trifft

Dscf1920

An der 23. Interalpin in Innsbruck, welche vom 8. – 10. Mai 2019 stattfand, trafen sich auch zahlreiche Schweizer aus der Seilbahnbranche. Denn an keinem Ort, kann man so viele Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt antreffen. Gleichzeit ist es der Platz, an welchem zahlreiche Weltneuheiten der Branche vorgestellt werden.

Eine davon wurde von Kässbohrer präsentiert, die erste elektrische Pistenraupe, den PistenBully 100 E, oder die neue brandneue 3S-Kabine „ATRIA“ von der CWA, sowie die Neuentwicklung der 2S-Seilbahnentwicklung von Leitner, um nur einige wenige zu nennen. Nebst der Österreichischen Seilbahntagung und dem Seminar von der OITAF, fanden zum ersten Mal die Interalpin Inspiration Days statt, an welchen Vorträge über Innovationen, Marketing und der Digitalisierung präsentiert wurden. Trotz dem vielseitigen Programm blieb für die Besucher genügend Zeit, sich bei den einzelnen Lieferanten über ihr neustes Angebot zu informieren. Innsbruck war einmal mehr wieder in allen Belangen eine Reise wert.