Erfolgreiche VTK/SBS Herbsttagung in Flums und Flumserberg

Infolge der diesjährigen Coronavirus-Pandemie musste die traditionelle dreitägige Fachtagung VTK/SBS, welche vom 30. September bis zum 02. Oktober 2020 in Verbier vorgesehen war, um ein Jahr verschoben werden. Als Alternative bot sich dann ab Ende Juni die Durchführung einer eintägigen Herbsttagung für am 1. Oktober 2020 in Flums und auf Flumserberg an.

Man traf sich bei Bartholet Maschinenbau AG in Flums, wo das breite Angebot der Unternehmung, wie Seilbahnsysteme, Vergnügungsparkanlagen, Maschinenbau und Beleuchtungsanlagen besichtigt werden konnte. Nach dem Mittagessen im Restaurant Colors bei der Talstation der neuen Seilbahn BergJet auf Tannenboden in Flumserberg, erfuhren die rund 140 Teilnehmer interessante Informationen über den Bau der neuen Seilbahn von Bartholet. Anschliessend bot sich die Gelegenheit selbst eine Fahrt auf den Maschgenkamm zu unternehmen.

Nach dem tollen Ausflug, erhielten die neuen Seilbahnfachmänner und –Frauen ihre Diplome im modernen Restaurant Colors. Zum Abschluss des Tages fand die Generalversammlung der VTK statt. Beim Traktandum Wahlen in den Vorstand, wurden die beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Christoph Meier, und Gieri Berthel verabschiedet und zu Ehrenmitglieder der Vereinigung ernannt. Neu in den Vorstand wurde Reudi Bösch von der Unternehmung Toggenburg Bergbahnen AG gewählt.

Auch wenn in diesem Jahr keine normale Fachtagung durchgeführt werden konnte, war diese Herbsttagung äusserst interessant, die Teilnehmer konnten viel Wissenswertes über die Region erfahren sowie den Zusammenhalt der Mitglieder untereinander pflegen.

b_4-die-neuen-Seilbahnfachmänner